,

Taste Festival in München –
Lokaler Spitzengenuss im Englischen Garten

Beim „Taste of München“ präsentierten sich vom 3. bis zum 6. August 2017 erstmals in Deutschland insgesamt 13 ausgewählte Restaurants mit sechs Guide Michelin Sternen und 48 Gerichten im südlichen Teil des Englischen Gartens. Flankiert wurden sie von lokalen Größen wie Cihan Anadologlu, Bar Circle, Sommelier Justin Leone, Restaurant Tantris, Konditorenweltmeistern Andrea Schirmaier-Huber und verschiedenen Getränkeherstellern sowie Produzenten aus dem Kulinarikumfeld. Mehr als 10.000 Besucher lernten so eine besondere kulinarische Bandbreite von Stadt und Region kennen.

Gerichte und ihre Köche erleben

Die Gäste konnten pro Restaurant jeweils vier Gerichte im Degustier-Stil probieren, die jeweils zwischen 5 und 8 Euro kosteten. Zahlreiche Küchenstile und die Köche dahinter konnten sie persönlich kennenlernen:

  1. Diethard Urbansky, Restaurant Dallmayr (2 Michelin Sterne)
  2. Dominik Käppeler, Showroom (1 Michelin Stern)
  3. Maximilian Moser, Aubergine (1 Michelin Stern)
  4. Anton Schmaus, Storstad (1 Michelin Stern)
  5. Michael Fell, Dichterstub’n (1 Michelin Stern)
  6. Bernd Arold, Der Gesellschaftsraum
  7. Christoph Metzger, Tian
  8. Michael Hüsken, Sophia’s Restaurant & Bar
  9. Anton Pozeg, Schwarzreiter
  10. Matthias Barthelmes, Vu Tang Kitchen
  11. Holger Stromberg, Stromberg
  12. Achim Hack, Restaurant HEIMAT
  13. Franz Kuplent, Dallmayr Delis

Damit die Besucher den Überblick behielten, wurden ihnen drei thematische Rundgänge geboten: 1. Genussvoll München; 2. Familien Tour; 3. Genussvoll Freestyle. Jeder Rundgang beinhaltete zudem Verkostungen und Genuss-Seminare in Kochschulen sowie auf Showbühnen.

Genuss voll München

„Wir wollen die kulinarische Einmaligkeit Münchens, die gerne übersehen wird, mit diesem Festival darstellen“, sagte Event Director Andreas von Splényi. „Wir haben so viele tolle Köche, Barchefs, Sommeliers und Produzenten, die dieser Stadt eine besondere Note verleihen. Und indem wir all diese Protagonisten für ein Festival vereinen, schaffen wir eine neue Perspektive auf München als Genuss-Stadt und bringen diese Ausnahmekönner mit den Gästen direkt ins Gespräch.“

Die „Taste Festivals“ sind seit 2004 eine weltweit erfolgreiche Eventreihe, die sich in Städten wie London, Paris, Rom oder Hong Kong fest etablieren konnten. Aufgrund des Erfolges in Deutschland, planen die Organisatoren bereits für das kommende Jahr eine genussvolle Fortsetzung in der bayerischen Landeshauptstadt.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

https://muenchen.tastefestivals.com/