loop | Switzerland
Internationale B2B-Luxusmesse lädt nach Andermatt in die Schweiz
Aktuelle Erhebungen belegen, das Luxussegment im Reiseumfeld wächst stetig und macht bereits einen Anteil von circa 14 Prozent des weltweiten Tourismusumsatzes aus. Das sind umgerechnet rund 750 Milliarden Euro allein in diesem Jahr. Entsprechend positiv gestimmt trafen sich zwischen dem 17. und 20. November 2019 über 300 Vertreter aus Luxus-Hotellerie und touristischen Lifestylesegmenten mit Einkäufern von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Sie kamen gezielt beim Business-Speed-Networking, als Teil des Konzeptes der B2B-Luxusmesse loop, im Radisson Blu Hotel Reussen Andermatt miteinander ins Gespräch und ins Geschäft.
Das loop-Konzept
Seit März 2014 bietet das Konzept „loop – Luxury on our Planet“ eine B2B-Plattform, die jedes Jahr an einem anderen Ort im deutschsprachigen Raum sowie in Mittel- und Osteuropa haltmacht. Initiatorin Astrid Oberhummer entwickelte zusammen mit ihrem Team der Lobster Event GmbH diese Fachmesse, die neben dem gezielten Aufbau geschäftsrelevanter Kontakte, auf Umsatzsteigerungen und eine Verdichtung von Zeitressourcen abzielt. Das Format der Luxusplattform bringt die Branche in Dialog, bietet neue Kooperationsoptionen und schafft ein eng verknüpftes Netzwerk.
Ausblick auf die ITB 2020
Zur kommenden ITB-Reisemesse im März 2020 wird das loop-Format zum wiederholten Mal auf dem Berliner Messegelände stattfinden. Neu ist jedoch, dass sich die Branche und loop Community zum exklusiven Netzwerken im Marshall-Haus, dem neuen „Home of Luxury by ITB“ treffen wird. In diesem neuen Zuhause für den Luxustourismus wird mehr als nur ein Ausstellungsbereich für das Luxussegment geboten werden. Denn vergleichbar mit einem privaten Haus, sind die verschiedenen Themen in Wohnbereiche unterteilt und machen „New Luxury“ unter dem Motto „Back to Nature“ erlebbar.
Mehr Informationen erhalten Sie unter: https://www.loop-luxury-fair.com/en/loop-dna.